TWS Energiespartipps

Jahrelang wurden wir (Ober-)Schwaben für unsere Spardenke belächelt. Doch in Zeiten wie diesen gehen wir als Pioniere hervor. Und dabei verlieren wir niemals den Humor. Wer zuletzt lacht, hat die längste Leitung – also lach lieber früher und lerne Stromsparen auf Schwabenweise.

WIE SPARST DU?

#schwabenlektionen

Wenn ein Schwabe spart, ist er nicht „knickrig“, sondern erfinderisch. Die Werbesprache würde sagen: Schwab schbart smart.

Es geht daher weniger darum, deinen Fernsehkonsum einzuschränken, kalt zu duschen und die Ofennudeln durch kalte Küche zu ersetzen. (Obwohl – gute Idee!) Schon mit ganz kleinen Alltagstricks kannst du deine Energiekosten erheblich reduzieren. Sogar ohne Verzicht!

Wir verraten dir, wie du dein Frühstücksei mit halb so viel Energieverbrauch kochst, du deine Beleuchtungs- und Kühlkosten reduzierst und wie du deine Kollegin auch im Winter dazu bekommst, das Fenster zum Lüften zu öffnen.
Klick dich rein.

Sind wir nicht alle Schwaben?

#gemeinsamsparen

Probier‘ einfach aus, welche Tricks für dich am besten funktionieren. Und dann: rede darüber. Wenn jede „Spartat“ nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, so bringen viele Taten doch mindestens einen ganzen Kübel voll – und viele Sparer eine ganze Wanne.

Gemeinsam verändern wir was!