Energiespartipp Lüften

TWS Energiespartipp #11

Stoßlüften ist nichts für Adventskalender!

Auf die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen: Stoßlüften ist die Antwort auf alle Lüftungsfragen. Allerdings nicht beim Adventskalender. Da sollten wir das Öffnen auf einmal täglich reduzieren.

Und noch einmal zur Erinnerung:

N
Kein Kippen, kein Dauerlüften, sondern: Stoßlüften
N
Mehrmals am Tag die Fenster komplett öffnen, je nach Temperatur für 5-10 Minuten (im Sommer gern auch länger), dabei die Heizung runterdrehen
N
Das Argument: Die Wohnung kühlt beim Stoßlüften im Winter nicht aus, weil durch das kurze Lüften die Wärme in den Wänden erhalten bleibt!
N
Und noch eins: Beim Stoßlüften findet ein guter Luftaustausch statt. Gleichzeitig wird die Feuchtigkeit abtransportiert.

SIND WIR NICHT ALLE SCHWABEN?

#gemeinsamsparen

Probier‘ einfach aus, welche Tricks für dich am besten funktionieren. Und dann: rede darüber. Wenn jede „Spartat“ nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, so bringen viele Taten doch mindestens einen ganzen Kübel voll – und viele Sparer eine ganze Wanne.
Gemeinsam verändern wir was!